TAFEL WALDKIRCH

Der Tafelladen in Waldkirch
Schusterstraße 26
79183 Waldkirch
Telefon: 07681 / 49 34 87 1
E-Mail: info-wk@emmendinger-tafel.eu
Website: http://www.emmendinger-tafel.eu

Die TAFEL WALDKIRCH in der Schusterstraße 26

Menschen mit geringem Einkommen können in der Waldkircher Tafel preiswert Lebensmittel einkaufen. Der Tafelladen sammelt einwandfreie, überschüssige Nahrungsmittel und andere Waren in Supermärkten, Drogerien und Bäckereien ein und gibt sie zu sehr niedrigen Preisen an die Kunden weiter.

Bei der Waldkircher Tafel arbeiten etwa 20 ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, einige sogenannte 1,50-Euro-Jobber und drei fest angestellte Personen. Es ist eine schöne, sinnvolle Aufgabe, stundenweise aktiv im Laden mitzuhelfen, im Verkauf oder in der Vorbereitung. Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich willkommen.

Neben den ehrenamtlich Engagierten kann die Tafel Unterstützung aus der Bevölkerung gut gebrauchen. Es gibt verschiedene Wege, dies zu tun: Beim Einkauf im Supermarkt kann man haltbare Lebensmittel und andere Waren in die nahe der Kasse aufgestellte Sammelbox legen (Konserven aller Art, Nudeln, Kaffee, Marmelade, Zucker, Mehl usw. und Reinigungsmittel und Körperpflegemittel). Die Box wird regelmäßig vom unseren Mitarbeitern geleert. Selbstverständlich kann man Waren auch direkt im Laden abgeben.

Unsere aktuellen Aktionen können Sie hier einsehen: Aktionen